Klavierkonzert mit Laetitia und Philip Hahn am 15. Mai 2022

ACHTUNG! Leider musste das Konzert krankheitsbedingt erneut verschoben werden. Das Konzert wird nun am Sonntag, den 15. Mai 2022 um 17:00 Uhr (Einlass: 16:30 Uhr) in der Schlosshalle Dermbach stattfinden. Alle bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit.

Aufgrund der größeren Kapazität in der Schlosshalle sind nun wieder Tickets verfügbar. Diese können über unsere Homepage erworben werden.

ACHTUNG! Das Konzert wurde verschoben auf Freitag, den 1. April 2022 um 19:30 Uhr (Einlass: 19:00 Uhr). Alle bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit.

Am 8. Januar 2022 findet um 17.00 Uhr (Einlass: 16:30 Uhr) im Rechten Seitenflügel des Dermbacher Schlosses ein Neujahrskonzert mit Laetitia und Philipp Hahn statt.

Laetitia Hahn (*2003) begann im Alter von zwei Jahren Klavier zu spielen. Mit vier Jahren wurde sie eingeschult und übersprang vier Klassen. 2011 gab sie ihr erstes Solokonzert, wurde 2012 Jungstudentin und spielte im selben Jahr bei der Preisverleihung zum Internationalen Mendelssohn Preis an Dr. Richard von Weizsäcker und konzertierte mit Lang Lang in China und München. Laetitia gewann viele Wettbewerbe und wurde von Lang Lang zum „Musikbotschafter“ und von den Aachener Nachrichten zum „Menschen 2014″ ernannt. Mit zehn Jahren gab sie ihr Klavier-Solo-Debüt und ihr Orchester-Debüt. Sie spielte in wichtigen Konzertsälen und u.a. dem Novosibirsk Philharmonic Orchestra/Peter Sanderling oder dem Beethoven Orchester Bonn mit Caroline Nordmeyer. Mit zwölf wurde Hahn KAWAI-Künstlerin, mit fünfzehn debütierte sie als Dirigentin mit dem Alion Baltic Sinfony Orchestra und hatte Premiere Ihres Klavierkonzerts „Weapons of Light“ mit Radio Moldovia. Im Mai 2021 spielte sie Herkulessaal Beethoven 5.

Philip Hahn (*2009) begann mit einem Jahr Klavier zu spielen und wurde mit vier Junior-Student. Eingeschult wurde er mit fünf und gab sein Orchesterdebüt in der Philharmonie in Essen. Sein Solo-Debüt während einer Tournee in den Niederlanden und in Deutschland spielte er mit acht. Mit neun dirigierte er das Alion Baltic Sinfony Orchestra, während er gleichzeitig selbst am Flügel spielte und führte im selben Jahr sein Klavierkonzert für den Frieden „Weapons of Light“ mit dem Radio Moldova Sinfony Orchestra erstmalig auf. Hahn engagiert sich auch bei Friedens- und Wohltätigkeitsveranstaltungen, wie z.B. der Ronald McDonald Gala. Er spielte auf Festivals wie dem Mosel Musik Festival, den Südtiroler Festspielen. Er gewann zahlreiche Wettbewerbe wie z.B. beim Paderewski International Competition/USA. Weltweit konzertierte Philip in wichtigen Konzertsälen sowohl als Solist wie auch mit philharmonischen Orchestern. Im Jahr 2020 spielte er die Rolle des jungen Mozart in dem Film „Il Boemo“ unter der Regie von Petr Vaclav.

Tickets können ab sofort bei den Vorverkaufsstellen bei der Physiotherapie Gabi Denner und der Bäckerei Zobel in Dermbach oder über die Homepage des Kunst- und Kulturvereines Dermbacher Schloss e.V. erworben werden. Es besteht freie Platzwahl. Die Veranstaltung findet unter den Maßgaben der 2-G-Regelungen statt., das heißt Einlass nur für Geimpfte oder Genesene. Der Nachweis ist am Eingang der Veranstaltung unaufgefordert vorzuzeigen.

Für Online-Kartenbestellungen hier klicken und die Anzahl der Karten, die E-Mail-Adresse und den vollen Namen im Formular angeben. Karten können nur gegen Vorkasse versendet oder hinterlegt werden.